derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18791 von 20411 
(18791) anonym :   09.09.2017
Ich hole ein Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) mit seiner Exhumieren-Fähigkeit von meinem Friedhof ins Spiel zurück. Dann bringe ich einen Nova-Verfolger (Nova Chaser) von meiner Hand ins Spiel und beschütze das Höllenfunkenelementar. Kommt es ins Spiel zurück, wenn später mein Nova-Verfolger das Spiel verlässt? Und wenn ja, geht es dann am Ende des Zuges auf den Friedhof oder ins Exil?
Antwort von Hannsi: 09.09.2017
Ja, das Höllenfunkenelementar kommt ins Spiel zurück, und am Ende des Zuges, in dem das passiert, geht es auf den Friedhof.

Im Detail sieht es so aus: Wenn das Höllenfunkenelementar mit der Beschützen-Fähigkeit (engl. champion) ins Exil geschickt wird, kommt der Teil der Exhumieren-Fähigkeit (engl. unearth), der die exhumierte Kreatur ins Exil schickt "anstatt sie irgendwo anders hinzubringen", nicht zur Anwendung, siehe Frage (14140) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Exhumieren Exil oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Das Höllenfunkenelementar wird also von der Beschützen-Fähigkeit ins Exil geschickt und von dieser auch ins Spiel zurückgebracht. Dort ist es dann eine neue Kreatur ohne Erinnerung an seine frühere Existenz im Spiel. Wenn also am Ende des Zuges die verzögert-ausgelöste Fähigkeit der Exhumieren-Fähigkeit ausgelöst wird, die die exhumierte Kreatur ins Exil schicken will, dann findet sie diese Kreatur nicht. Allerdings wird, nachdem das Höllenfunkenelementar ins Spiel zurück gekommen ist, am Ende des Zuges ganz normal seine eigene Fähigkeit ausgelöst, für die es geopfert werden muss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***