derzeit online: 21 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18869 von 20405 
(18869) Martin:   03.11.2017
Ich habe die Beschwörung des Sonnenvogels (Sunbird's Invocation) im Spiel wirke einen Zauberspruch mit umgewandelten Manakosten von 6. Ich decke die obersten sechs Karten meiner Bibliothek auf und wirke davon ein Sonnengeweihtes Reittier (Sun-Blessed Mount). Lege ich anschließend erst die restlichen fünf Karten unter die Bibliothek und suche danach nach Huatli, Saurierkriegerin (Huatli, Dinosaur Knight), oder ist es anders herum?
Antwort von Mario Haßler : 03.11.2017
Du legst die Karten unter die Bibliothek, lange bevor du die Bibliothek nach Huatli, Saurierkriegerin durchsuchst.

Im Detail: Du bist gerade dabei, die ausgelöste Fähigkeit von der Beschwörung des Sonnenvogels zu verrechnen, die dich das Sonnengeweihte Reittier wirken lässt. Das bedeutet, dass du den Kreaturenzauber auf den Stapel legst, wo er auf Verrechnung wartet. Dann führst du die übrigen Anweisungen der ausgelösten Fähigkeit von der Beschwörung des Sonnenvogels aus. Anschließend befindet sich also der Kreaturenzauber auf dem Stapel, und die Spieler erhalten Priorität. (Nun könnte dein Gegner beispielsweise dein Sonnengeweihtes Reittier neutralisieren.) Wenn das Sonnengeweihte Reittier verrechnet wird, kommt es ins Spiel, wodurch seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird und auf den Stapel geht. Anschließend erhalten die Spieler wieder Priorität. Erst wenn diese ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, durchsuchst du deine Bibliothek nach Huatli, Saurierkriegerin und nimmst sie auf die Hand.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***