derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18871 von 20583 
(18871) Jojo:   03.11.2017
Ich habe mit dem Feen-Handwerker (Faerie Artisans) einen Spielstein erzeugt. Nun verlässt der Feen-Handwerker vorübergehend das Spiel (z. B. weil ich ihn für irgendeinen Effekt auf die Hand nehme). Besteht die "Verbindung" zwischen ihm und dem Spielstein noch, wenn der Feen-Handwerker wieder ins Spiel kommt, sodass ich den ersten Spielstein ins Exil schicken muss, wenn ich einen neuen erzeuge?
Antwort von Mario Haßler : 03.11.2017
Nein, siehe "Spiel verlassen" im Glossar des Regelbuchs: "Eine bleibende Karte, die das Spiel verlassen hat und später zurückkehrt, erinnert sich nicht an ihre frühere Existenz. Sie kommt wie eine neue bleibende Karte ins Spiel." Der Feen-Handwerker, der nun ins Spiel kommt, ist also ein anderer als der, der den ersten Spielstein erzeugt hat (auch wenn es tatsächlich die gleiche Karte ist), und wenn du mit dem neuen Feen-Handwerker einen Spielstein erzeugst, wird der alte dadurch nicht beeinflusst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***