derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18921 von 21576 
(18921) Felix :   09.12.2017
Ich habe Edgar Markov (Edgar Markov) und Mavren Fein, Apostel des Zwielichts (Mavren Fein, Dusk Apostle) im Spiel und greife mit beiden an. Dann bekommen alle meine Vampire eine +1/+1-Marke, und ich erzeuge einen Vampir-Spielstein. Kann ich die Reihenfolge so bestimmen, dass ich zuerst den Spielstein erhalte und ihm danach die +1/+1-Marke gebe?
Antwort von Teferi: 09.12.2017
Ja. Die beiden Fähigkeiten werden gleichzeitig ausgelöst und gehen in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Also kannst du die von Mavren Fein, Apostel des Zwielichts nach oben legen, sodass sie zuerst verrechnet wird. Mit der Fähigkeit von Edgar Markov bekommen dann anschließend alle Vampire eine +1/+1-Marke, die zu diesem Zeitpunkt kontrollierst, also auch der neue Vampir-Spielstein.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!