derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18967 von 20986 
(18967) Nitya Deva:   18.01.2018
Wenn der Springflut-Überlebende (Riptide Survivor) aufgedeckt wird, muss ich zwei Karten abwerfen und danach drei Karten ziehen. Gemäß Antwort zu Frage (7598) ziehe ich auch dann drei Karten, wenn ich vorher keine Karten auf der Hand habe, die ich abwerfen kann. Was passiert aber, wenn ich nur eine Karte auf der Hand habe?
Antwort von Midori: 18.01.2018
Wenn Sprüche oder Fähigkeiten verrechnet werden, machen sie immer so viel wie möglich. Also wirfst du in diesem Fall eben diese eine Karte ab, vergleiche Fragen (8577) und (16801) samt Antworten.

Anders verhält es sich, wenn die Karten als Teil der Kosten einer aktivierten Fähigkeit oder eines Zauberspruchs abgeworfen werden müssen. Hier können die Kosten nur bezahlt (und somit die Fähigkeit nur dann aktiviert bzw. der Spruch nur dann gewirkt) werden, wenn tatsächlich die geforderte Anzahl an Karten abgeworfen wird, siehe beispielsweise Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin) oder Emotionales Wiedersehen (Cathartic Reunion).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***