derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18986 von 20523 
(18986) anonym:   02.02.2018
Kann ich mit der Überfall-Fähigkeit vom Verhängnis des Navigators (Navigator's Ruin) für jede angreifende Kreatur vier Karten mühlen? Und wie ist das beim Takelagen-Kletterer (Rigging Runner), kommt der mit entsprechend vielen +1/+1-Marken ins Spiel?
Antwort von Mario Haßler : 02.02.2018
Zweimal nein. Die deutsche Übersetzung ("falls du in diesem Zug mit mindestens einer Kreatur angegriffen hast") macht das auch deutlicher.

Die Fähigkeit vom Verhängnis des Navigators wird zu Beginn des Endsegments nur einmal ausgelöst und überprüft dann, ob du mit (mindestens) einer Kreatur angegriffen hast. Falls ja, legt dein Gegner die obersten vier Karten seiner Bibliothek auf den Friedhof.

Auch die Fähigkeit vom Takelagen-Kletterer prüft nicht, mit wie vielen Kreaturen du angegriffen hast, sondern lediglich, ob du mit (mindestens) einer Kreatur angegriffen hast, und lässt ihn entsprechend mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen oder ohne.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***