derzeit online: 112 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18996 von 21576 
(18996) Illusionmaker :   05.02.2018
Mit drei Gesichtslosen Verschlingern (Faceless Devourer) kann man eine Endlosschleife entstehen lassen (und dabei z. B. mit dem Altar der Brut (Altar of the Brood) das Spiel für sich entscheiden). Kann man das Gleiche mit nur zwei Gesichtslosen Verschlingern erreichen, wenn man außerdem ein Panharmonikon (Panharmonicon) kontrolliert?

Ich vermute nein, denn auch wenn die Fähigkeit vom zweiten Verschlinger nun zweimal ausgelöst wird, kann keine davon den zweiten Verschlinger als Ziel haben. Also kann man nur den ersten Verschlinger zweimal als Ziel wählen, was aber keinen Vorteil bringt.
Antwort von Teferi: 05.02.2018
Du vermutest richtig, mit nur zwei Gesichtslosen Verschlingern bekommt man keine Endlosschleife hin.
Ergänzende Antwort von zombiemaster: 05.02.2018
Beachte, dass der Altar der Brut nicht genügt, um das Spiel mithilfe der Endlosschleife zu gewinnen, da du dadurch lediglich die Bibliotheken der Gegner leer bekommst. Ein Spieler stirbt den so genannten Decktod aber erst, wenn er bei leerer Bibliothek eine Karte ziehen muss. Dazu kommt es in deinem Beispiel jedoch nicht, und das Spiel würde wegen der Endlosschleife unentschieden enden.

Du bräuchtest also außerdem etwas, das die Gegner Karten ziehen lässt (z. B. eine Tempelglocke (Temple Bell)), oder etwas, um die Endlosschleife zu beenden (z. B. eine andere irreale Kreatur, die du ins Exil schickst, oder eine Opfermöglichkeit für den Gesichtslosen Verschlinger).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***