derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19153 von 20575 
(19153) Timmay :   12.06.2018
Ich opfere den Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) und zwei weitere Kreaturen für die Rückblendekosten einer Furchteinflößenden Rückkehr (Dread Return), um einen Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) zu reanimieren. Kommt der Schinder der Hassgebundenen durch seine Unverwüstlich-Fähigkeit vor dem Golgari-Grabtroll aus dem Friedhof ins Spiel zurück, sodass ich einmal 5 Schaden durch den Schinder der Hassgebundenen (4/2 mit +1/+1-Marke) und außerdem Schaden durch den Golgari-Grabtroll in Höhe seiner Stärke zufügen kann?
Antwort von Midori: 12.06.2018
Ja. Wenn du einen Zauberspruch wirkst, legst du ihn zuerst auf den Stapel und bezahlst anschließend die Kosten. Wenn dadurch Fähigkeiten ausgelöst werden, gehen diese oberhalb von dem Zauberspruch auf den Stapel und werden somit vor diesem verrechnet.

In deinem Fall bringt also zuerst die Unverwüstlich-Fähigkeit vom Schinder der Hassgebundenen diesen ins Spiel zurück. Dadurch wird dessen andere Fähigkeit ausgelöst, sie geht oben auf den Stapel, wird als Nächstes verrechnet wird und fügt 5 Schaden zu. Danach wird die Furchteinflößende Rückkehr verrechnet und bringt den Golgari-Grabtroll ins Spiel zurück. Dadurch wird die Fähigkeit vom Schinder der Hassgebundenen erneut ausgelöst und fügt bei Verrechnung Schaden in Höhe der Stärke des Golgari-Grabtrolls zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!