derzeit online: 156 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19465 von 21110 
(19465) Lotus aus Berlin:   12.02.2019
Ich habe einen Feigen Ghul (Gutless Ghoul) im Spiel und opfere für ein Mana eine Kreatur, z. B. ein Entropie-Eidolon (Entropic Eidolon). Wird dann auch die aktivierte Fähigkeit der geopferten Kreatur aktiviert, ohne dass ich die tatsächlichen Kosten (hier: ein Sumpf) bezahle? Oder müsste ich den einen Sumpf zusätzlich bezahlen, damit die Fähigkeit ihre Wirkung entfaltet?
Antwort von zombiemaster: 12.02.2019
Weder noch. Bei den Fähigkeiten vom Entropie-Eidolon und vom Feigen Ghul handelt es sich nicht um ausgelöste Fähigkeiten, sondern um aktivierte Fähigkeiten (erkennbar an dem Doppelpunkt ":"). Du aktivierst eine Fähigkeit, indem du sie auf den Stapel legst und ihre Kosten (den Teil vor dem Doppelpunkt) bezahlst. Du kannst nicht mehr als eine Fähigkeit auf einmal aktivieren, auch wenn sie die gleichen oder ähnliche Aktivierungskosten haben.

Wenn du Priorität hast, kannst du also entweder die Fähigkeit vom Entropie-Eidolon aktivieren, indem du ein schwarzes Mana (nicht: Sumpf) bezahlst und das Entropie-Eidolon opferst, oder du kannst die Fähigkeit vom Feigen Ghul aktivieren, indem du ein beliebiges Mana bezahlst und eine Kreatur opferst. Siehe auch Frage (4) samt Antwort.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Krieg der Brüder - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***