derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19505 von 20534 
(19505) anonym :   22.03.2019
Ich habe drei Golgari-Grabtrolle (Golgari Grave-Troll) und keine weiteren Karten in meinem Friedhof, im Spiel befindet sich der Marsch des Blutbunds (Bloodbond March). Nun wirke ich einen Golgari-Grabtroll von meiner Hand und aktiviere dann den Effekt vom Marsch des Blutbunds, der alle anderen Golgari-Grabtrolle aus meinem Friedhof holt. Sehe ich das richtig, dass alle Golgari-Grabtrolle gleichzeitig ins Spiel kommen, wodurch sie alle 3/3 sind, da sie sich selbst mitzählen, bevor sie wiederbelebt werden?
Antwort von zombiemaster: 22.03.2019
Nicht ganz. Wenn du den Golgari-Grabtroll von deiner Hand wirkst, wird die Fähigkeit (nicht: Effekt) vom Marsch des Blutbunds ausgelöst (nicht: aktiviert) und geht oberhalb vom Kreaturenzauber auf den Stapel. Wenn diese Fähigkeit verrechnet wird, werden die drei Golgari-Grabtrolle aus deinem Friedhof mit jeweils drei +1/+1-Marken ins Spiel gebracht, vergleiche Frage (7271) samt Antwort. Danach wird der Kreaturenzauber verrechnet. Da dein Friedhof nun leer ist, kommt der von deiner Hand gewirkte Golgari-Grabtroll ohne Marken ins Spiel und wird anschließend als 0/0-Kreatur auf den Friedhof gelegt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)