derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19560 von 20409 
(19560) DeadHead:   30.04.2019
Ich bringe einen Strömenden Mechakoloss (Torrential Gearhulk) ins Spiel und wähle ein Kentern (Capsize) in meinem Friedhof als Ziel für seine Fähigkeit. Kann ich das dann so timen, dass ich, ohne Mana zu zahlen, mir den Spontanzauber wieder auf die Hand hole, bevor er ins Exil käme?
Antwort von Midori: 30.04.2019
So in etwa, mit Timing hat das allerdings nichts zu tun. Wenn die Fähigkeit vom Strömenden Mechakoloss verrechnet wird, kannst du das Kentern von deinem Friedhof wirken, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Die Manakosten sind das, was oben rechts auf der Karte aufgedruckt ist (hier also {1}{b}{b}), siehe "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch.

Auch wenn du keine Manakosten bezahlst, kannst du optionale zusätzliche Kosten bezahlen, hier also {3}, um von Rückkauf (engl. buyback) Gebrauch zu machen, vergleiche Fragen (13571) und (18777) samt Antworten. Dann geht das Kentern bei Verrechnung auf deine Hand zurück, und der Ersatzeffekt vom Strömenden Mechakoloss kommt nicht zum Tragen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***