derzeit online: 135 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1957 von 21558 
(1957) Arne Wendt aus Hamburg:   26.03.2007
Ich habe eine 1/1-Kreatur mit Bushido X. Ich spiele die Fähigkeit des Ältesten von Pendelhaven (Pendelhaven Elder), bevor ich mit der Kreatur angreife oder blocke. Behält sie die +1/+2 vom Ältesten von Pendelhaven auch, wenn sie geblockt wird oder blockt und durch Bushido +X/+X erhält?
Antwort von Mario Haßler : 26.03.2007
Ja. Die Fähigkeit vom Ältesten von Pendelhaven wurde bereits verrechnet, die Kreatur ist nun 2/3 mit Bushido X. (Ansonsten müsste der Logik folgend die Kreatur ja auch die +1/+2 vom Ältesten wieder verlieren, sobald sie sie erhält, da sie ja dann nicht mehr 1/1 ist...)

Tipp: Du kannst mit der Aktivierung des Ältesten von Pendelhaven sogar warten, bis die Kreatur blockt oder geblockt wird. Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit und geht zunächst auf den Stapel. In Reaktion darauf kannst du sie immer noch zuerst um +1/+2 stärker machen, bevor Bushido verrechnet wird und +X/+X gibt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!