derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19622 von 20521 
(19622) Hans:   12.06.2019
Mein Gegner kontrolliert Alaras Kind (Child of Alara). Ich kontrolliere ebenfalls Alaras Kind, das ich mit der Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) verzaubert habe. Mein Gegner möchte Terminieren (Terminate) wirken. Kann er dafür sorgen, dass die Aura nicht auf meine Kreatur zurückkommen kann?
Antwort von Mario Haßler : 12.06.2019
Nein.

Wenn er das Terminieren auf dein Alaras Kind wirkt, wird es zerstört, wodurch seine eigene und die Fähigkeit von der Gabe der Unsterblichkeit ausgelöst werden. Bevor diese auf den Stapel gehen, wird festgestellt, dass eine Aura im Spiel ist, die nichts verzaubert, also wird sie auf den Friedhof gelegt. Anschließend gehen die beiden ausgelösten Fähigkeiten in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Du kannst die von der Gabe der Unsterblichkeit nach unten legen, sodass die Fähigkeit von Alaras Kind nach oben geht und zuerst verrechnet wird. Dabei wird unter anderem das Alaras Kind deines Gegners zerstört, wodurch dessen Fähigkeit ausgelöst und oben auf den Stapel gelegt wird. Diese wird als Nächstes verrechnet, und zum Schluss ist die Fähigkeit von der Gabe der Unsterblichkeit dran und bringt dein Alaras Kind ins Spiel zurück. Am Ende des Zuges kommt auch die Aura wieder zurück und wird an dein Alaras Kind angelegt.

Wenn er mit Terminieren stattdessen sein Alaras Kind zerstört, werden durch dessen ausgelöste Fähigkeit u. a. dein Alaras Kind und die Gabe der Unsterblichkeit zerstört, sodass beide Fähigkeiten ausgelöst werden und wie beschrieben in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel gehen.

Nur wenn du die beiden Fähigkeiten in umgekehrter Reihenfolge auf den Stapel legst, kommt erst dein Alaras Kind ins Spiel zurück, wird dann durch seine eigene Fähigkeit mit zerstört und landet wieder auf dem Friedhof. In dem Fall bleibt die Gabe der Unsterblichkeit ebenfalls im Friedhof.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***