derzeit online: 118 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19702 von 20583 
(19702) Dubios Bob:   14.08.2019
Im Spiel befinden sich ein Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) und ein Bedingungsloser Krieg (Total War). Was geschieht mit Kreaturen, die nicht angreifen können: Werden diese durch den Bedingungslosen Krieg zerstört?
Antwort von Midori: 14.08.2019
Die Fähigkeit vom Bedingungslosen Krieg wird ausgelöst, wenn ein Spieler mit einer oder mehreren Kreaturen angreift. Da es keinen Effekt gibt, der den Spieler zum Angreifen zwingt, kann er entscheiden, überhaupt nicht anzugreifen, sodass die Fähigkeit nicht ausgelöst wird.

Falls er jedoch angreift, kann er wegen des Stillen Schiedsrichters nur mit einer Kreatur angreifen. Dann wird in der Tat jede andere Kreatur, die er kontrolliert, zerstört, es sei denn, sie ist getappt, es handelt sich um eine Mauer (auch wenn diese z. B. dank einer Mauerbelebung (Animate Wall) hätte angreifen können) oder um eine Kreatur, die sich nicht durchgängig seit Beginn des Zuges unter seiner Kontrolle befunden hat (auch wenn sie z. B. dank Eile hätte angreifen können).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!