derzeit online: 27 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19717 von 20401 
(19717) Teferi:   25.08.2019
In einer Partie zu dritt stachelt Spieler A eine meiner Kreaturen an (z. B. mit einer Blutdürstigen Klinge (Bloodthirsty Blade)). Kann ich mit dieser Kreatur dann nur Spieler B angreifen oder auch den Planeswalker von Spieler B (oder gar einen Planeswalker von Spieler A)? In Regel 701.38 im Ausführlichen Regelwerk gibt es leider keine Aussage zu Planeswalkern.
Antwort von zombiemaster: 25.08.2019
In dieser Situation sorgt Anstacheln (engl. goad) dafür, dass die Kreatur Spieler B angreifen muss, falls möglich. Falls die Kreatur Spieler B nicht angreifen kann (z. B. durch eine Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)), dann muss diese Kreatur Spieler A angreifen oder einen Planeswalker, der von Spieler A oder Spieler B kontrolliert wird, falls möglich.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!