derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19773 von 20439 
(19773) Nitya Deva:   30.09.2019
Ich blocke mit der Leichenblockade (Corpse Blockade) einen Angreifer. Kann ich sie selbst für ihre Fähigkeit opfern, während der Kampfschaden auf dem Stapel liegt?
Antwort von zombiemaster: 30.09.2019
Nein. Zum einen besagen die Aktivierungskosten, dass du nur eine andere Kreatur opern kannst, um die Fähigkeit zu aktivieren. Zum anderen geht der Kampfschaden gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des Kampfschadensegments gleich zugefügt. Der letzte Zeitpunkt, vorher noch Spontanzauber zu wirken oder Fähigkeiten zu aktivieren, ist daher das Blocker-deklarieren-Segment.

Abgesehen davon würde es trotzdem nicht funktionieren: Die Fähigkeit will der bleibenden Karte Todesberührung geben, die zum Zeitpunkt der Verrechnung jedoch nicht mehr existiert, sondern als Kreaturenkarte im Friedhof liegt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!