derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19848 von 22016 
(19848) Troubleshooter aus Hamburg:   08.12.2019
Zählt der Signalturm-Blitz (Beacon Bolt) sich beim erstmaligem Ausspielen selbst mit, oder muss zuvor bereits ein Spontanzauber oder eine Hexerei gespielt worden sein, damit Schaden zugefügt wird?
Antwort von zombiemaster: 08.12.2019
Der Signalturm-Blitz zählt sich selbst nicht mit, da er sich bei seiner Verrechnung noch auf Stapel befindet, wenn ermittelt wird, wie viele Spontanzauber- und Hexerei-Karten du im Exil oder im Friedhof besitzt. Erst nachdem der Schaden zugefügt wurde, wird er auf den Friedhof gelegt (oder ins Exil, falls du ihn per Katalyse (engl. jump-start) aus dem Friedhof gewirkt hast).

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!