derzeit online: 208 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19937 von 21558 
(19937) anonym:   29.02.2020
Ich habe drei Fragen zu Golos, unermüdlicher Pilger (Golos, Tireless Pilgrim):

1. Kann ich seine Fähigkeit jederzeit einsetzen?

2. Sehe ich das richtig, dass ich mithilfe von Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) oder Zuflucht des Alchemisten (Alchemist's Refuge) alle Karten spielen kann, die keine Länder sind und die mit Golos' Fähigkeit im Zug eines anderen Spielers aufgedeckt werden?

3. Für den Fall, dass Golos dauernd zerstört wird, kann ich mit dem Diener des Malers (Painter's Servant) alle Nichtland-Karten einer bestimmten Farbe (z. B. schwarz) spielen, oder habe ich die Fähigkeit falsch verstanden?
Antwort von Midori: 01.03.2020
Zu 1.: Ja. Du kannst aktivierte Fähigkeiten grundsätzlich immer dann aktivieren, wenn du Priorität hast, also auch außerhalb deiner Hauptphasen, im gegnerischen Zug und/oder wenn der Stapel nicht leer ist.

Zu 2.: Richtig. Die Karten werden allerdings nicht nur aufgedeckt, sondern ins Exil geschickt. Falls du sie in diesem Zug nicht spielst, bleiben sie im Exil.

Zu 3.: Hier hast du wohl etwas falsch verstanden. Der Diener des Malers bewirkt nichts weiter als allen Karten in allen Spielzonen eine Farbe dazu zu geben. Insbesondere hat er keine Fähigkeit, die beeinflusst, wann und von wo du Karten spielen kannst. Für Golos, unermüdlicher Pilger wiederum ist die Farbe der Karten irrelevant. Sobald du seine Fähigkeit aktiviert hast, ist es allerdings egal, was mit ihm passiert. Die Fähigkeit wird auch dann verrechnet, wenn er bis dahin nicht mehr im Spiel ist. Er muss auch nicht im Spiel sein, damit du die ins Exil geschickten Karten wirken kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!