derzeit online: 158 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19962 von 21570 
(19962) anonym :   19.03.2020
Wie funktioniert das mit der Kaskade beim Ersten Remasuri (The First Sliver)? Wenn ich als Erstes einen Remasuri finde, der vier Mana kostet, geht es dann weiter, oder hört die Kaskade auf sobald der erste Remasuri gefunden wurde, der durch die Kaskade gewirkt werden kann?
Antwort von Mario Haßler : 19.03.2020
Wenn du den Ersten Remasuri wirkst, wird seine Kaskade-Fähigkeit (engl. cascade) ausgelöst und geht oberhalb des Kreaturenzaubers auf den Stapel. Nun schickst du wie beschrieben Karten von deiner Bibliothek ins Exil, bis du auf eine Karte triffst, die kein Land ist und die geringere umgewandelte Manakosten hat. (Das kann irgendeine Karte sein, nicht zwangsläufig ein Remasuri.) Diese kannst du wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, und dann legst du alle auf diese Weise ins Exil geschickten Karten unter deine Bibliothek.

Wenn du dadurch einen Remasuri-Zauberspruch wirkst, passiert nichts weiter, da Der Erste Remasuri noch nicht im Spiel ist und daher deine Remasuri-Zaubersprüche noch nicht Kaskade haben. Erst wenn er im Spiel ist und du dann den nächsten Remasuri wirkst, wird die Kaskade-Fähigkeit für diesen Zauberspruch ausgelöst sowie für einen Remasuri-Zauberspruch, den du durch die Kaskade wirkst usw.
Ergänzende Frage von NordseeKrabbe: 19.03.2020
Verstehe ich das richtig, dass dann durch zukünftig gewirkte Remasuris die Kaskade ebenfalls ausgelöst wird? Wie sollen sie aber diese Fähigkeit haben, wenn die Kaskade bereits aktiviert wird, bevor die Kreatur im Spiel ist?
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.03.2020
Ob Remasuris, die sich bereits im Spiel befinden, Kaskade haben, ist irrelevant. Entscheidend ist, dass Der Erste Remasuri dafür sorgt, dass "Remasuri-Zaubersprüche, die du wirkst" Kaskade haben. Diese Fähigkeit gilt, solange sich Der Erste Remasuri im Spiel befindet.

Kaskade ist im Übrigen eine ausgelöste Fähigkeit, insofern wird da nichts "aktiviert".
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!