derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19986 von 20577 
(19986) Barret:   08.04.2020
Ich greife mit einer 3/3-Kreatur an, mein Gegner blockt mit Heliod der Sonnengekrönte (Heliod, Sun-Crowned), sodass dieser in der zweiten Hauptphase nur noch 5/2 ist. Jetzt wirke ich Aufreiben (Finality), sodass er noch −4/−4 bekommt. Stirbt er dann trotz seiner Unzerstörbarkeit?
Antwort von anonym: 08.04.2020
Nein. Kampfschaden oder anderer Schaden reduziert nicht die Widerstandskraft einer Kreatur, siehe "Widerstandskraft" im Glossar des Regelbuchs. Eine 5/5-Kreatur, der 3 Schaden zugefügt werden, ist nicht 5/2, sondern eine 5/5-Kreatur, die 3 Schaden erhalten hat. Durch dein Aufreiben wird Heliod der Sonnengekrönte zu einer 1/1-Kreatur, die 3 Schaden erhalten hat. Er überlebt, weil er unzerstörbar ist. Vergleiche Fragen (6037) und (18062) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!