derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20000 von 20523 
(20000) D.S.:   10.04.2020
Ich habe den Evangelist der Morgenröte (Dawn Evangel) im Spiel sowie eine Kreatur mit umgewandelten Manakosten von zwei oder weniger, die mit einer Aura verzaubert ist. Kann ich diese Kreatur mit der Fähigkeit vom Evangelist der Morgenröte auf die Hand zurück bringen, wenn sie stirbt, oder ist sie zu dem Zeitpunkt, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird, noch nicht im Firedhof und es muss eine andere Kreatur gewählt werden, die sich bereits im Friedhof befindet?

Wie sieht es aus, wenn ich den Archon der Fallenden Sterne (Archon of Falling Stars) mit einer Aura verzaubert habe und er zerstört wird: Kann ich die Aura, die dann ja auch auf den Friedhof geht, mithilfe seiner Fähigkeit ins Spiel zurück bringen?
Antwort von Teferi: 10.04.2020
Beides funktioniert. Damit die Fähigkeit vom Evangelist der Morgenröte ausgelöst wird, muss eine verzauberte Kreatur sterben, d. h. aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt werden. Entsprechend muss der Archon der Fallenden Sterne sterben, d. h. aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt werden, damit seine Fähigkeit ausgelöst wird. Die Kreaturen sind also bereits auf den Friedhof gegangen, und infolgedessen sind auch die Auren auf den Friedhof gelegt worden, weil sie nicht im Spiel bleiben können, ohne etwas zu verzaubern. Wenn nun die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gelegt werden, befinden sich die Kreaturen und Auren also im Friedhof und können als Ziele gewählt werden. Vergleiche Fragen (1571), (4226) und (8649) samt Antworten.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***