derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20017 von 20577 
(20017) Alex aus In der Nähe von Würzburg:   17.04.2020
Verstehe ich den Endlosen Wurm (Endless Wurm) richtig: Ich muss jede Runde eine Verzauberung, die im Spiel ist, opfern, und wenn nicht, muss ich den Endlosen Wurm auf den Friedhof legen? Ab wann gilt das: Wenn ich den Endlosen Wurm ins Spiel bringe, oder erst nach der nächsten Runde immer?
Antwort von zombiemaster: 17.04.2020
Die Fähigkeit des Endlosen Wurms wird zu Beginn jedes deiner Versorgungssegmente ausgelöst. Da du den Endlosen Wurm in deiner Hauptphase wirkst, ist das Versorgungssegment in diesem Zug schon vorbei, und die Fähigkeit wird erst in deinem nächsten Zug ausgelöst.

Wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, opferst du entweder eine Verzauberung, die du kontrollierst, oder den Endlosen Wurm. Um den Endlosen Wurm dauerhaft im Spiel zu halten, musst du also dafür sorgen, dass du genügend viele Verzauberungen im Spiel hast oder immer wieder eine Verzauberung ins Spiel bringst, die du in deinem nächsten Zug für ihn opfern kannst.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!