derzeit online: 130 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20021 von 21571 
(20021) Tischi :   19.04.2020
Ich wirke Uro, Titan des Zorns der Natur (Uro, Titan of Nature's Wrath), er kommt ins Spiel und löst seinen Effekt aus. Kann ich, bevor Uro geopfert werden muss, mit dem übrigen Mana eine Kette des Dunstes (Chain of Vapor) auf ihn wirken und dafür opfern, ein Land auf die Hand nehmen und dann seinen Effekt ein zweites Mal triggern lassen?
Antwort von Mario Haßler : 20.04.2020
Wenn Uro, Titan des Zorns der Natur ins Spiel kommt, werden seine beiden ausgelösten Fähigkeiten (nicht: Effekt) ausgelöst. Du kannst sie so auf den Stapel legen, dass du zuerst 3 Lebenspunkte erhältst, eine Karte ziehst und ein Land von deiner Hand ins Spiel bringen kannst. Bevor die andere Fähigkeit verrechnet wird, für die du Uro opfern musst, erhalten die Spieler nochmals Priorität, und du kannst die Kette des Dunstes wirken. Der Spontanzauber wird als Nächstes verrechnet und bringt dir Uro auf die Hand zurück. (Du könntest außerdem ein Land opfern, um die Kette des Dunstes zu kopieren.)

Anschließend wird die andere ausgelöste Fähigkeit verrechnet, aber weil Uro nicht mehr im Spiel ist, kannst du ihn auch nicht opfern, und es passiert nichts weiter. Wenn du genügend Mana hast, kannst du jetzt Uro erneut von deiner Hand wirken, wodurch wieder seine beiden Fähigkeiten ausgelöst werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!