derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20088 von 20443 
(20088) Anonym aus Pforzheim:   02.06.2020
Mein Gegner hat sechs Karten in seinem Friedhof, darunter Uro, Titan des Zorns der Natur (Uro, Titan of Nature's Wrath), den er mithilfe der Befreiung-Fähigkeit wirken will. Wenn ich jetzt An Staub klammern (Cling to Dust) auf eine der anderen fünf Karten wirke, kommt Uro trotzdem ins Spiel, oder werden die vier anderen Karten ins Exil geschickt, ohne dass etwas passiert?
Antwort von Felix: 02.06.2020
Dein Gegner "will" Uro, Titan des Zorns der Natur nicht wirken, sondern er tut es, weil er Priorität hat. Dazu legt er Uro auf den Stapel, bezahlt {g}{g}{b}{b} und schickt die fünf Karten aus seinem Friedhof ins Exil, um die Befreiungs-Kosten (engl. escape) zu bezahlen. Du hast momentan keine Priorität und kannst auch nichts spielen. Vergleiche Frage (18367) samt Antwort.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***