derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20090 von 20441 
(20090) Sina:   03.06.2020
Handelt es sich bei Mutation um eine ausgelöste Fähigkeit, die von Yarok das Entweihte (Yarok, the Desecrated) beeinflusst wird? Ich habe dazu leider nichts im Regelwerk gefunden.
Antwort von Felix: 03.06.2020
Nein. Mutation (engl. mutate) ist eine statische Fähigkeit, die alternative Kosten zum Wirken eines Kreaturenzaubers anbietet, siehe Regel 702.140 im Ausführlichen Regelwerk. Bei Verrechnung eines mutierenden Kreaturenzaubers kommt allerdings keine Kreatur ins Spiel, vielmehr werden die Eigenschaften einer bereits im Spiel befindlichen Kreatur verändert. Dadurch werden etwaige Fähigkeiten mit "Immer wenn diese Kreatur mutiert" ausgelöst, nicht aber Fähigkeiten mit "Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt" u. Ä., vergleiche Frage (20034) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Mutation oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!