derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20187 von 20532 
(20187) anonym:   25.08.2020
Wenn außerhalb der Kampfphase ein Kampf vollzogen wird (z. B. durch Uralte Macht (Primal Might)), wird dann die angreifende Kreatur getappt, oder gelten die normalen Regeln der Kampfphase in diesem Fall nicht? Falls sie getappt wird: Könnte ich mit einer Prompten Antwort (Swift Response) reagieren und die ausgewählte Kreatur zerstören, um meine Kreatur zu retten?
Antwort von Magnara: 25.08.2020
"Kämpfen" (engl. fight) hat nichts mit der Kampfphase (engl. combat) zu tun. Die englischen Begriffe machen den Unterschied deutlicher. Insofern spielen Regeln, die sich auf das Angreifen beziehen, beim Kämpfen keine Rolle, da nicht angegriffen wird.

Das bedeutet: Durch die Uralte Macht werden keine Kreaturen getappt, und es ist unerheblich, ob die als Ziel gewählten Kreaturen ungetappt sind oder nicht. Bei Verrechnung der Hexerei werden einfach die Anweisungen befolgt, d. h. die erste Kreatur erhält +X/+X, und dann fügen die beiden Kreaturen einander Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.

Falls die erste als Ziel gewählte Kreatur bereits getappt ist, kannst du mit der Prompten Antwort reagieren und die Kreatur zerstören. Wenn anschließend die Uralte Macht verrechnet wird, passiert nichts weiter, vergleiche Frage (15105) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!