derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20363 von 20409 
(20363) anonym :   12.03.2021
Kann man mit Annullieren (Annul) ein Artefakt oder eine Verzauberung zerstören? Wenn ja, funktioniert das auch bei einem Artefakt oder einer Verzauberung mit Fluchsicherheit?
Antwort von Teferi: 12.03.2021
Mit Annullieren kannst du keine Artefakte und Verzauberungen zerstören, die sich bereits im Spiel befinden. Vielmehr reagierst du mit Annullieren auf einen Artefaktzauber oder einen Verzauberungszauber, den ein Spieler gerade gewirkt hat, und neutralisierst ihn. Dadurch wird der Zauber auf den Friedhof gelegt und nicht verrechnet, d. h. du sorgst dafür, dass das Artefakt bzw. die Verzauberung gar nicht erst ins Spiel kommt. Siehe "Neutralisieren" im Glossar des Regelbuchs.

Das wiederum funktioniert auch bei Artefakten und Verzauberungen mit Fluchsicherheit oder Verhülltheit, da diese Fähigkeiten nur für die bleibende Karte im Spiel gelten, nicht aber für den Zauberspruch auf dem Stapel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!