derzeit online: 112 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20377 von 22016 
(20377) Felix:   19.03.2021
Mein Gegner greift mich mit Admiralin Beckett Tollkun (Admiral Beckett Brass) und zwei Piraten an, ich blocke nicht. Kann er jetzt die Kontrolle über eine fluchsichere Kreatur von mir übernehmen? In Beckett Tollkuns deutschem Text kommt "deiner Wahl" nicht vor.
Antwort von Teferi: 19.03.2021
Nein. Die Fähigkeit ist gezielt, auch wenn das in der deutschen Ausgabe der Karte unterschlagen wurde; siehe Übersetzungsfehler auf deutschsprachigen Magic-Karten. Abgesehen davon gilt ohnehin immer der englische Text aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Der Vollständigkeit halber: Die Fähigkeit lässt deinen Gegner nicht sofort die Kontrolle über eine deiner bleibenden Karten übernehmen, sondern erst in seinem Endsegment, und erst dann muss er das Ziel für die ausgelöste Fähigkeit wählen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)