derzeit online: 95 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20461 von 20978 
(20461) DaxterBaxter :   03.06.2021
Verstehe ich die Fähigkeit von Zabaz die Glimmerwespe (Zabaz, the Glimmerwasp) richtig, dass eine Kreatur mit Bausteine eine zusätzliche +1/+1-Marke bekommt, wenn sie ins Spiel kommt, und außerdem eine zusätzliche +1/+1-Marke verteilt wird, wenn eine Bausteine-Kreatur stirbt?

Wird die Fähigkeit auch durch Zabaz selbst ausgelöst?
Antwort von Tüftl: 03.06.2021
"Bausteine" (engl. modular) besteht aus zwei Fähigkeiten: einer statischen Fähigkeit, die dafür sorgt, dass die Kreatur mit +1/+1-Marken ins Spiel kommt, und einer ausgelösten Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn die Kreatur stirbt. Der Ersatzeffekt der statischen (nicht: ausgelösten) Fähigkeit von Zabaz die Glimmerwespe modifiziert nur die zweite, ausgelöste Fähigkeit, also wenn eine Bausteine-Kreatur stirbt.

Das bedeutet: Bausteine-Kreaturen kommen unverändert mit der angegebenen Anzahl an +1/+1-Marken ins Spiel. Wenn eine Bausteine-Kreatur stirbt, wird eine zusätzliche +1/+1-Marke verteilt. Damit das passiert, muss sich Zabaz im Spiel befinden, wenn die ausgelöste Bausteine-Fähigkeit verrechnet wird, also kommt der Ersatzeffekt nicht zur Anwendung, wenn Zabaz selbst stirbt.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***