derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20504 von 21945 
(20504) Midori:   06.07.2021
Ich habe an ein Land, das auch eine Kreatur ist, eine Nachtstahl-Garnison (Darksteel Garrison) angelegt. Zählt diese Land-Kreatur als "ausgerüstet" mit Hinblick auf Effekte, die sich auf ausgerüstete Kreaturen beziehen?
Antwort von Mario Haßler : 06.07.2021
Nein.

Lediglich bei den Fähigkeiten der Nachtstahl-Garnison selbst, die sich auf das "befestigte" Land beziehen, ist es unerheblich, ob die Befestigung (engl. fortification) durch die Befestigen-Fähigkeit angelegt wurde oder ob es Effekte gibt, die aus der Nachtstahl-Garnison eine Ausrüstung oder eine Aura gemacht haben, mit der die Land-Kreatur ausgerüstet bzw. verzaubert ist, siehe Regeln 301.6 und 301.5f im Ausführlichen Regelwerk. Vergleiche Frage (20491) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)