derzeit online: 93 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20539 von 20986 
(20539) Denandibar:   11.08.2021
Ich tappe meinen Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path), um eine Kopie von dem Wiederentflammenden Phoenix (Rekindling Phoenix) in meinem Friedhof ins Spiel zu bringen. Am Ende des Zuges stirbt der Phoenix. Erzeuge ich dann den 0/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein, der mir in meinem nächsten Versorgungssegment die Rückkehr des Wiederentflammenden Phoenix ermöglicht? Findet das dann auch statt, oder handelt es sich bei dem Phoenix im Friedhof um ein anderes Objekt, das nicht gefunden werden kann?
Antwort von Razor: 11.08.2021
Zu deiner ersten Frage: Ja. Wenn die Spielstein-Kopie des Wiederentflammenden Phoenix stirbt, wird dessen Fähigkeit ausgelöst. Der Phoenix-Spielstein hört im Friedhof zwar auf zu existieren, aber das ändert nichts daran, dass durch die ausgelöste Fähigkeit der 0/1 Elementarwesen-Spielstein erzeugt wird.

Zu deiner zweiten Frage: Im Text der Fähigkeit des 0/1 Spielsteins heißt es u. a. "Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments diese Kreatur und bringe eine Karte deiner Wahl namens Wiederentflammender Phoenix aus deinem Friedhof ins Spiel zurück". Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments also irgendeinen Wiederentflammenden Phoenix im Friedhof hast (z. B. die Kopiervorlage für den Feldon vom Dritten Pfad), dann musst du den 0/1 Spielstein opfern und holst den Wiederentflammenden Phoenix ins Spiel zurück.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!