derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20674 von 21230 
(20674) Yanik :   14.12.2021
Ich habe eine Frage zu Lurrus aus der Traumhöhle (Lurrus of the Dream-Den): Muss man die Manakosten bezahlen, um eine bleibende Karte mithilfe seiner letzten Fähigkeit aus dem Friedhof zu wirken?
Antwort von Midori: 14.12.2021
Ja. Wenn ein Effekt dir erlaubt, einen Zauberspruch zu wirken, musst du stets die Kosten bezahlen, außer der Effekt besagt etwas anderes, beispielsweise dass du keine Manakosten bezahlen musst (wie beim Isochron-Szepter (Isochron Scepter)), dass du beliebiges Mana für den Spruch verwenden kannst (wie bei Wissen absaugen (Siphon Insight)), dass du stattdessen Lebenspunkte bezahlst (wie bei Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel)), oder Ähnliches.

Anders verhält es sich, wenn du bleibende Karten direkt ins Spiel bringst (z. B. mit Zombifizierung (Zombify)). In solchen Fällen wirkst du die Karte nicht als Zauberspruch, und insofern sind auch die Kosten nicht zu bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!