derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20700 von 21945 
(20700) anonym:   04.01.2022
In Ergänzung zu Frage (20020): Wie oft kann ich einen Spruch kopieren, wenn ich Wurz, die Mutter aller Überfälle (Wort, the Raidmother) und Krark den Daumenlose (Krark, the Thumbless) im Spiel habe? Ich verstehe es so, dass ich mit Krark zwei Kopien machen kann, wenn ich den Münzwurf gewinne, und nur eine, wenn ich verliere, der Spruch in dem Fall aber zurück auf die Hand geht.

Müsste ich für den Tod auf dem Scheiterhaufen (Burn at the Stake) für jede Kopie neue Kreaturen tappen?
Antwort von anonym: 04.01.2022
Zu deiner ersten Frage: Wurz, die Mutter aller Überfälle und Krark der Daumenlose beeinflussen sich gegenseitig nicht.

Wurz gibt deinen roten und/oder grünen Spontanzaubern und Hexereien Verschwören (engl. conspire), d. h. du kannst beim Wirken als zusätzliche Kosten zwei ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst und die mindestens eine Farbe mit dem Zauberspruch gemeinsam haben, tappen. Wenn du dies tust, kopierst du den Zauberspruch und kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.

Krark hat eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst. Sie geht oberhalb von diesem Spruch auf den Stapel und lässt dich eine Münze werfen. Weiter heißt es: "Falls du den Münzwurf verlierst, bringe den Zauberspruch auf die Hand seines Besitzers zurück. Falls du den Münzwurf gewinnst, kopiere den Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen." Das heißt entweder bekommst du von Krark keine Kopie, und auch der Originalspruch wird nicht verrechnet, weil er zurück auf deine Hand geht, oder du bekommst von Krark eine Kopie, und danach wird der Originalspruch verrechnet.

Zusammengefasst bedeutet das für Wurz und Krark: Im besten Fall bekommst du zwei Kopien zusätzlich zum Originalspruch, ansonsten nur die eine Kopie durch das Verschwören, und der Originalspruch landet wieder auf deiner Hand.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Du kopierst einen (bereits gewirkten und bezahlten) Zauberspruch, indem du eine Kopie von ihm auf den Stapel legst. Die Kopie wirkst du nicht, also sind auch keine Kosten (Manakosten, zusätzliche Kosten oder alternative Kosten) zu bezahlen. Die Kopien vom Tod auf dem Scheiterhaufen fügen genauso viel Schaden zu wie das Original, vergleiche Frage (13475) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)