derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20769 von 21659 
(20769) sethvader:   17.02.2022
Ich habe Donal, Herold der Schwingen (Donal, Herald of Wings) im Spiel und bringe eine 3/3 Mensch-Kreatur mit Doppelschlag ins Spiel. Ist die Spielstein-Kopie, die ich durch Donal erzeuge, eine 1/1 Mensch-Geist-Kreatur mit Doppelschlag, oder ist die Kopie 4/4?
Antwort von anonym: 17.02.2022
Die Fähigkeit von Donal, Herold der Schwingen wird nur ausgelöst, "wenn du einen nichtlegendären Kreaturenzauber mit Flugfähigkeit wirkst". Sie wird also nicht ausgelöst für Kreaturen, die du auf andere Weise ins Spiel bringst und auch nicht für Kreaturenzauber ohne Flugfähigkeit.

Beispiel: Du kontrollierst Donal und wirkst einen Fliegenden Ersthelfer (Aerial Responder), dann kannst du diesen Zauberspruch kopieren. Falls du das tust, wird die Kopie zu einem 1/1 Fliegenden Ersthelfer, die ein Zwerg, Soldat, Geist ist und Flugfähigkeit, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung hat. Wenn diese Zauberspruch-Kopie verrechnet wird, kommt sie als Spielstein ins Spiel; danach wird der ursprüngliche Kreaturenzauber verrechnet und kommt als gewöhnlicher Fliegender Ersthelfer ins Spiel.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***