derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20849 von 21021 
(20849) Christian aus Aachen:   23.04.2022
Mein Gegner hat noch einen Lebenspunkt. Ich greife ihn mit dem Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties) an, er blockt nicht. Fügt der Meister der Grausamkeiten dann ganz normal seinen Kampfschaden zu, weil der gegnerische Lebenspunktestand schon auf 1 ist und sich somit nicht verändert?
Antwort von El-Barto: 23.04.2022
Nein. Die Fähigkeit wird immer ausgelöst, wenn der Meister der Grausamkeiten angreift und nicht geblockt wird, unabhängig davon, wie viele Lebenspunkte der Gegner hat. Und die Fähigkeit sagt unter anderem ausdrücklich "Der Meister der Grausamkeiten weist in diesem Kampf keinen Kampfschaden zu." Das bedeutet, dass der Meister der Grausamkeiten allein den Gegner nicht bezwingen kann.
Ergänzende Frage von Christian: 23.04.2022
Kann ich die Fähigkeit mit dem Ende der Geschichte (Tale's End) neutralisieren? Wann müsste ich das tun?
Ergänzende Antwort von Teferi: 23.04.2022
Ja, kannst du. Die Fähigkeit wird im Blocker-deklarieren-Segment ausgelöst, siehe "Angreift und nicht geblockt wird" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Sie geht also im Blocker-deklarieren-Segment auf den Stapel und kann dann wie beschrieben neutralisiert werden, damit der Lebenspunktestand des Gegners nicht auf 1 gesetzt wird und der Meister der Grausamkeiten wie eine gewöhnliche Kreatur Kampfschaden zufügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!