derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20928 von 21230 
(20928) Eligeth:   25.06.2022
Ich kontrolliere Eligeth, Augur des Scheidewegs (Eligeth, Crossroads Augur) und Elminster (Elminster). Greift die statische Fähigkeit von Elminster, wenn ich Hellsicht anwenden würde, aber durch Eligeth die Karten ziehe?
Antwort von Midori: 25.06.2022
Nein. Wenn ein Ersatzeffekt ein Ereignis durch ein anderes Ereignis ersetzt, findet der ursprüngliche Effekt niemals statt, siehe Regel 614.6 im Ausführlichen Regelwerk. Wenn du dank Eligeth, Augur des Scheidewegs also Karten ziehst anstatt Hellsicht anzuwenden, wird die ausgelöste (nicht: statische) Fähigkeit von Elminster nicht ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Neue Magic-Edition: Marsch der Maschine - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***