derzeit online: 95 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20965 von 20986 
(20965) Patrick :   29.07.2022
Der "Streben"-Teil von Zum Schweigen bringen (Silence the Believers) besagt, dass ich "beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten {2}{s} mehr" bezahlen muss. Das heißt doch, dass ich auf jeden Fall {2}{s}{s} bezahlen muss, um den Spruch zu wirken. Und das erste Ziel kostet mich dann extra {2}{s}? Was kosten dann das zweite Ziel oder weitere Ziele?
Antwort von Teferi: 29.07.2022
Wenn du Zum Schweigen bringen wirkst, bestimmst du, wie viele Ziele der Spruch haben soll. Dann werden die zu bezahlenden Kosten ermittelt: Das sind {2}{s}{s} aufgrund der Manakosten für den Zauberspruch plus {2}{s} an zusätzlichen Kosten "für jedes Ziel außer dem ersten". Das bedeutet, dass für das erste Ziel keine zusätzlichen Kosten anfallen und einfach nur {2}{s}{s} zu bezahlen sind; wenn der Spruch zwei Ziele hat, kostet er diese {2}{s}{s} plus zusätzliche {2}{s} für das zweite Ziel, also {4}{s}{s}{s}; wenn der Spruch drei Ziele hat, kostet er {2}{s}{s} plus zweimal {2}{s} für das zweite und dritte Ziel, also {6}{s}{s}{s}{s}, usw. Siehe Frage (16842) samt Antwort.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)