derzeit online: 38 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20984 von 21942 
(20984) Lülü :   14.08.2022
Ich besitze das Emblem von Lolth, Königin der Spinnen (Lolth, Spider Queen) und habe Dina die Seelentränkerin (Dina, Soul Steeper) im Spiel. Mein Gegner greift mit einer beliebigen Kreatur an, ich blocke mit einem 1/1 Schädling mit "Wenn diese Kreatur stirbt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu", wodurch Dina meinem Gegner einen Schadenspunkt schießt. Zählt dieser Schaden als Kampfschaden, weil er von einer Kratur ausgeht und in einem Kampfsegment zugefügt wird, sodass ich meinem Gegner als Differenz über das Emblem weitere 7 Schaden schießen kann?
Antwort von Midori: 14.08.2022
Nein. Nur Schaden, der von angreifenden oder blockenden Kreaturen als Teil der Durchführung des Kampfschadensegments zugefügt wird, zählt als Kampfschaden. Schaden, der durch Verrechnung eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit zugefügt wird, ist niemals Kampfschaden – auch dann nicht, wenn es eine Kreatur ist, die den Schaden zufügt, und wenn dies in der Kampfphase (nicht: Kampfsegment) geschieht. Siehe "Kampfschaden" im Glossar des Regelbuchs. Die Fähigkeit des Emblems wird also nur ausgelöst, wenn du deinen Gegner angreifst und mindestens eine Kreatur durchkommt (z. B. weil sie nicht geblockt wurde oder weil sie Trampelschaden verursacht).

Abgesehen davon fügen weder Dina die Seelentränkerin noch das Emblem von Lolth, Königin der Spinnen mit ihren ausgelösten Fähigkeiten Schaden zu, sondern lassen den Gegner Lebenspunkte verlieren. Siehe Frage (18692) samt Antwort für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)