derzeit online: 162 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21183 von 21571 
(21183) JRex:   05.02.2023
Ich habe Ivy die Zauberdiebin (Ivy, Gleeful Spellthief) im Spiel und wirke eine Instabile Mutation (Unstable Mutation), um meiner Verehrten Fäulnispriesterin (Venerated Rotpriest) +3/+3 zu geben. Kann ich den Spruch auf Ivy die Zauberdiebin kopieren? Falls ja, erhält mein Gegner dann zwei Giftmarken?

Im nächsten Zug würden dann beide Kreaturen je eine −1/−1-Marke bekommen. Erhält mein Gegner dann zwei weitere Giftmarken? Könnte ich außerdem den Effekt, der die −1/−1-Marke auf Verehrte Fäulnispriesterin legt, mit Ivy kopieren, sodass diese noch eine −1/−1-Marke erhält?
Antwort von anonym: 05.02.2023
Zu deiner ersten Frage: Ja, das geht so. Die eine Kreatur wurde Ziel eines Zauberspruchs, als dieser gewirkt wurde, und die andere, als der Spruch kopiert wurde, sodass die Fähigkeit der Verehrten Fäulnispriesterin zweimal ausgelöst wurde. Siehe auch Frage (17882) samt Antwort.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Die −1/−1-Marken werden durch die ausgelöste Fähigkeit der Aura auf die verzauberte Kreatur gelegt. Die Fähigkeit ist kein Zauberspruch, und sie zielt auch nicht, darum werden die Fähigkeiten von der Verehrten Fäulnispriesterin und von Ivy der Zauberdiebin nicht ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***