derzeit online: 205 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 216 von 21558 
(216) Andi aus Stmk:   28.01.2005
Wenn ich die Kontrolle über eine Kreaturenkarte mit dem Totem des Geizes (Avarice Totem) austausche und dann das Totem des Geizes zerstöre, bleibt die Kreatur unter meiner Kontrolle?
Antwort von Mario Haßler : 28.01.2005
Ja, denn die aktivierte Fähigkeit enthält keinen Zusatz wie "solange das Totem des Geizes im Spiel ist" o. ä.

Wenn du {10} Mana übrig hast, kannst du das Totem des Geizes noch trickreicher einsetzen: Zahle {5}, um die Kontrolle über das Totem und einer weniger wichtigen bleibenden Karte, die du kontrollierst (!) zu tauschen. In Reaktion darauf zahlst du weitere {5} und tauschst die Kontrolle über das Totem mit der gewünschten Karte des anderen Spielers. Dann wird dieser Effekt zuerst verrechnet: Du erhältst die Karte des Gegners, er das Totem. Dann wird der andere Effekt verrechnet: Der Spieler, der das Totem kontrolliert, erhält die weniger wichtige Karte – und du erhältst das Totem zurück!

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!