derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 2449 von 21576 
(2449) HaMsTaKiLLaH:   13.08.2007
Im Spiel befindet sich ein Ruf in das Grab (Call to the Grave), ich habe ein Größeres Gargadon (Greater Gargadon) mit einer verbliebenen Zeitmarke ausgesetzt. Muss ich nun zu Beginn meines Versorgungssegment das Gargadon opfern, oder wird Ruf in das Grab (Call to the Grave) vorher aktiviert, wodurch das Größere Gargadon verschont bliebe?
Antwort von Peter: 13.08.2007
Zu Beginn deines Versorgungssegments lösen beide Fähigkeiten gleichzeitig aus. In solchen Fällen legt zunächst der aktive Spieler alle Fähigkeiten, die er kontrolliert, in der von ihm gewünschten Reihenfolge auf den Stapel, danach der andere Spieler die von ihm kontrollierten. Siehe "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch unter "Wie spiele ich eine ausgelöste Fähigkeit?".

In deinem Beispiel liegt also die Aussetzen-Fähigkeit ganz unten auf dem Stapel und die Opfer-Aufforderung vom Ruf in das Grab darüber. Letztere wird zuerst verrechnet; wenn du sonst keine Kreatur im Spiel hast, kannst du jedoch nichts opfern, und es passiert nichts. Danach entfernst du die letzte Zeitmarke vom ausgesetzten Größeren Gargadon und spielst ihn.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!