derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 2499 von 21570 
(2499) scarecrow aus Niklasdorf:   22.08.2007
Durch Regeneration wird die Kreatur getappt und aus dem Kampf entfernt. Verhindert das auch den Kampfschaden bei der gegnerischen Kreatur?
Antwort von MrOger: 22.08.2007
Das kommt darauf an, wann die Kreatur tatsächlich regeneriert. Beachte, dass die Kreatur noch nicht regeneriert wird, wenn du die Regenerationsfähigkeit spielst. Sie wird erst regeneriert (und dabei getappt und aus dem Kampf entfernt), sobald sie das nächste Mal zerstört werden würde. Wenn das passiert, indem ihr Kampfschaden zugefügt wird, dann hat sie selbst auch der gegnerischen Kreatur ihren Kampfschaden zugefügt. Wenn sie jedoch noch vor dem Kampfschadensegment sterben würde und dadurch regeneriert, teilt sie ihren Kampfschaden nicht mehr aus und erhält auch keinen.

Siehe "Regeneration" im Glossar sowie "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***