derzeit online: 104 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 2681 von 21570 
(2681) ei.goblin:   24.09.2007
Ich greife mit meinem Eiternden Goblin (Festering Goblin) an, mein Gegner blockt mit einer 2/2-Kreatur. Der Blocker erhält einen Schadenspunkt und hat dann nur noch 1 Abwehr. Kann ich jetzt, weil mein Eiternder Goblin gestorben ist, dieser Kreatur −1/−1 geben, sodass sie stirbt?
Antwort von Rocket Chief: 24.09.2007
Ja, kannst du. Die gegnerische Kreatur wird durch die −1/−1 zu 1/1. Der Schadenspunkt, den sie zuvor erhalten hat, ist damit tödlich. Sie wird zerstört. Vergleiche Frage (2367) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Was du "Abwehr" nennst, ist die Widerstandskraft der Kreatur. Schaden reduziert nicht die Widerstandskraft einer Kreatur. Um festzustellen, ob eine Kreatur tödlichen Schaden erlitten hat, wird einfach die Widerstandskraft mit dem in diesem Zug insgesamt zugefügten Schaden verglichen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***