derzeit online: 205 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 2905 von 21558 
(2905) Living Dead:   04.11.2007
Mein Gegner greift mich mit einem Dornenelementar (Thorn Elemental) an, ich blocke mit einer 7/7-Kreatur, sodass der Angreifer stirbt. Kriege ich dann trotzdem Schaden?
Antwort von Moritz: 04.11.2007
Wenn zu Beginn des Kampfschadensegments der Kampfschaden zugewiesen wird, hat dein Gegner die Wahl: Entweder er weist die 7 Schaden des Dornenelementars deinem Blocker oder dir zu. So oder so wird der Kampfschaden gleichzeitig verrechnet, also erhältst du bzw. erhält dein Blocker den Schaden im gleichen Moment, wenn auch das Dornenelementar den tödlichen Schaden erhält.

Falls das Dornenelementar allerdings noch vor dem Kampfschadensegment stirbt, kommt es nicht dazu, seinen Kampfschaden auszuteilen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!