derzeit online: 205 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 309 von 21558 
(309) CN:   18.03.2005
Zwei Fragen zu Orims Gesänge (Orim's Chant): Spieler A spielt z. B. einen Terror (Terror) auf eine Kreatur und Spieler B daraufhin Orims Gesänge. Nun liegen doch Orims Gesänge über dem Terror auf dem Stapel. Kann Spieler A den Terror überhaupt jetzt noch spielen? Was geschieht jetzt mit dem Terror? Kommt der auf die Hand zurück oder geht der dann ohne Wirkung auf den Friedhof?
Antwort von Mario Haßler : 18.03.2005
Wenn Orims Gesänge verrechnet werden, kann der gewählte Spieler keine Zaubersprüche mehr sprechen. Der Terror wurde aber bereits gesprochen und liegt zur Verrechnung auf dem Stapel. Das können Orims Gesänge nicht mehr rückgängig machen.

Mehr noch: Man kann als betroffener Spieler in Reaktion auf Orims Gesänge noch (beliebig viele) Spontanzauber spielen (oben auf den Stapel legen), denn das Verbot gilt erst, nachdem Orims Gesänge verrechnet wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!