derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3238 von 21570 
(3238) patteb :   12.01.2008
Das Auge des Sturms (Eye of the Storm) ist im Spiel, und es wurde bereits eine Hexerei aus dem Spiel entfernt. Im gegnerischen Zugendesegment spiele ich einen Spontanzauber. Wird dann auch die Kopie der Hexerei verrechnet?
Antwort von Mario Haßler : 12.01.2008
Ja. Du spielst vermutlich darauf an, dass in diesem Segment eigentlich keine Hexerei gespielt werden kann. Das ist jedoch für das Auge des Sturms ohne Bedeutung, da hier Zaubersprüche ohnehin zu einem Zeitpunkt gespielt werden, zu dem man normalerweise nicht einmal einen Spontanzauber spielen dürfte: nämlich während der Verrechnung einer Fähigkeit (während ein Spruch oder eine Fähigkeit verrechnet wird, erhält kein Spieler Vorrang). Vergleiche Frage (2057) samt Antwort.

Wenn die ausgelöste Fähigkeit vom Auge des Sturms verrechnet wird, wird dein Spontanzauber (der die Fähigkeit ausgelöst hat) aus dem Spiel entfernt, die "alte" Hexerei und der "neue" Spontanzauber werden kopiert und du darfst jede dieser Kopien spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen (d. h. du legst sie in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel). Dann erhalten Spieler wieder die Möglichkeit, etwas zu spielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!