derzeit online: 201 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3244 von 21577 
(3244) Dieter:   12.01.2008
Ich habe dreimal Handel der Merrow (Merrow Commerce), einen Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) sowie ein paar andere Meervolk-Kreaturen im Spiel. Ich tappe alle für den Geheimnisversenker. Am Ende des Zuges werden sie wieder enttappt. Ich behaupte, ich kann zwischen dem Enttappen durch den Handel der Merrow immer wieder alle tappen. Mein Freund meint, das ginge nicht. Wer hat Recht?
Antwort von Lucas : 12.01.2008
Du hast Recht. Am Ende des Zuges löst die ausgelöste Fähigkeit von jedem Handel der Merrow einzeln aus und wird auf den Stapel gelegt. Wenn die oberste davon verrechnet wird, werden deine Meervolk-Kreaturen enttappt, danach erhalten die Spieler Vorrang und du die Möglichkeit, deine Kreaturen wieder zu tappen. Irgendwann wird die ausgelöste Fähigkeit vom zweiten Handel der Merrow verrechnet und enttappt deine Kreaturen wieder, danach kannst du sie wieder tappen und schließlich vom dritten Handel der Merrow wieder enttappen lassen. Danach ist allerdings Schluss, denn jeder Handel der Merrow löst nur einmal pro Zug aus.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch, insbesondere die Abschnitte "Wie spiele ich einen Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit?" und "Der Stapel".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***