derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3371 von 21558 
(3371) high.co aus Berlin:   04.02.2008
Ich greife mit dem Unübertrefflichen Hauptmann (Preeminent Captain) an. Für seine ausgelöste Fähigkeit bringe ich einen zweiten Unübertrefflichen Hauptmann von meiner Hand angreifend ins Spiel. Wird dessen Fähigkeit auch ausgelöst, sodass ich noch einen Soldaten ins Spiel bringen kann?
Antwort von Michael Künzli: 04.02.2008
Nein, vergleiche Frage (2239) samt Antwort: Ausgelöste Fähigkeiten mit dem Text "Immer wenn diese Kreatur angreift..." werden ausgelöst, wenn die Kreatur zu Beginn des Angreifer-deklarieren-Segments als Angreifer deklariert wird. Wenn eine Kreatur "angreifend" ins Spiel kommt, zählt sie zwar zu den Angreifern, wurde aber nicht als Angreifer deklariert, also löst ihre Fähigkeit nicht aus.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!