derzeit online: 141 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 345 von 21570 
(345) Platon:   31.03.2005
Folgende Situation: Spieler A hat nur noch einen Platin-Engel (Platinum Angel) im Spiel (Spieler kann nicht verlieren, und Gegner können nicht gewinnen). Spieler B hat noch 2 Karten in der Bibliothek (Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)); also kann die Bibliothek nicht leer werden, weil die Karte immer wieder reingemischt wird.

Spieler A kann keine Karte mehr ziehen, weil seine Bibliothek leer ist. Wer gewinnt das Spiel? Ist dies ein Unentschieden? Oder gibt es da eine besondere Regel?
Antwort von Mario Haßler : 31.03.2005
Das Spiel könnte endlos weitergehen, ohne dass einer der Spieler gewinnt. Üblicherweise einigen sich die Spieler daraufhin auf ein Unentschieden. Es gibt Turnierformate, in denen nicht beendete Spiele nach einer bestimmten Zeit abgebrochen werden, und der Spieler mit den meisten Lebenspunkten den Sieg zugesprochen bekommt. In dem Fall hätte der Spieler mit dem Leitstern der Unsterblichkeit im wahrsten Sinne des Wortes die besseren Karten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***