derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 392 von 21574 
(392) CN:   19.04.2005
Angenommene Situation: Ein Land wird (z. B. mit der Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb)) zu einer Kreatur, anschließend wird (z. B. per Kampfwachstum (Battlegrowth)) eine +1/+1-Marke darauf gelegt. Was passiert mit der Marke, wenn das "Kreaturen-Land" am Ende des Zuges wieder zu einem normalen Land wird? Bleibt sie darauf liegen? Wenn ja, und ich das Land später noch einmal "belebe", erhält es dann wieder +1/+1 durch die Marke?
Antwort von Mario Haßler : 19.04.2005
Richtig vermutet, die +1/+1-Marke bleibt auf dem Land liegen, auch wenn es aufhört, eine Kreatur zu sein. Dann hat die Marke einfach keine Auswirkung. Wenn das Land wieder eine Kreatur wird, hat die Marke wieder eine Bedeutung.

Grundsätzlich bleiben Marken auf bleibenden Karten liegen, auch wenn die bleibenden Karten ihren Typ verändern und/oder die Marken nichts bewirken. Anders ist das bei lokalen Verzauberungen: Eine Kreaturenverzauberung beispielsweise kann nur Kreaturen verzaubern. Wenn die verzauberte bleibende Karte aufhört, eine Kreatur zu sein, fällt die Kreaturenverzauberung ab (sie wird auf den Friedhof gelegt). Auch eine Ausrüstung fällt von einer bleibenden Karte ab, sobald diese aufhört, eine Kreatur zu sein (die Ausrüstung bleibt allerdings im Spiel).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***